Top
+49 (0)6071 9207845
+49 (0) 6071 - 9207843
+49 (0) 151 74313229
Lagerstr. 7/A 64807 Dieburg

NATURSTEIN

Wir legen großen Wert auf die Verwendung von nachhaltigen regionalen Produkten. Die von uns verwendeten Natursteine stammen nicht aus China oder Indien, sondern aus mitteleuropäischen Steinbrüchen, die sogar die günstigere Alternative darstellen können.

BODENBELÄGE AUS NATURSTEIN

Die Entscheidung für Bodenbeläge im Garten will gut überlegt werden, da sie jahrelangen Bestand hat und neben der Pflanzenauswahl das Bild des Gartens enorm prägt. Der große Vorteil der natürlichen Gartenbeläge ist die lange, sehenswerte Haltbarkeit, die einzigartig ist.
 

Grundsätzlich passt Naturstein zu jedem Gartentyp. Das Material Naturstein ist neben der ästhetischen Entscheidung auch ein Allrounder in Sachen Funktionalität. Nicht jeder Stein passt zu jedem Garten, aber wenn in den Überlegungen nach dem passenden Stein die Architektur des Hauses, Stil und Farbkonzept des Gartens mit einfließen, findet jeder Gartenbesitzer bei der großen Auswahl an Natursteinen den zum Einsatzort passenden.
Wir treffen für unsere Kunden bei der unüberschaubaren Auswahl an Natursteinen immer eine sorgfältig durchdachte Vorauswahl und geben eine klare Empfehlung ab.

 

 

GROSSFORMATIGE PLATTEN ODER LIEBER KLINKE

Das Spiel mit Formaten und Arten sorgt für Spannung.

Eine für Wege und Terrassen geeignete Natursteinplatte sollte vier bis sechs Zentimeter stark sein sein, in der Größe ist man flexibel. Im Moment sind großformatige Platten mit 80 Zentimetern und mehr Kantenlänge sehr beliebt, wobei die genauen Abmessungen durch den gestalterischen Charakter bestimmt werden. Aufgrund des geringen Fugenanteils sind großformatige Platten sowohl aus ästhetischer als auch aus pflegerischer Sicht hoch attraktiv. Ein weiterer großer Vorteil von Naturstein ist seine fast unbegrenzte Flexibilität.

Klinker passen sowohl zu modernen als auch zu naturnah gestalteten Gärten, je nach Architektur des Hauses sollten sie ausgewählt werden. Für Klinker typisch sind die größenmäßig begrenzten Formate und der hohe Fugenanteil, der zum Vergrünen neigt. Doch gerade das macht den Charme dieses Natursteins aus. Mit Klinker lassen sich  je nach Verlegeart Flächen strukturieren und die unterschiedliche Farbigkeit macht Klinker zu perfekten Partnern für alle Materialien.